Unser Auftrag

Excel Access, Industrial Business Beispiele Download, Unterricht Beispiele für Lehrer und Schüler

Unsere Datenbank erweitert sich ständig und die Sammlung von fächerübergreifenden kompetenzorientierten Arbeitsaufträgen steht ab sofort allen interessierten Lehrerinnen und Lehrern für ihren Einsatz im kompetenzorientierten Unterricht sowie Schülerinnen und Schülern zum Üben zur Verfügung! Wir orientieren uns natürlich am Kompetenzraster und stellen Beispiele nach Zusendung und Absprache mit unserem Content-Team zur Verfügung! Lehrerinnen und Lehrern stehen hierbei bei entsprechendem Login zusätzlich noch die Lösungen zu unseren Beispielen zur Verfügung. Die Beispiele die zu schulischen Zwecken aufbereitet sind sollen Lehrerinnen und Lehrer dabei unterstützen den Unterricht praxisnah gestalten zu können. Mit den Musterbeispielen soll es möglich sein auch spontan auf ein Set an Beispielen für Excel oder Industrial Business zurückgreifen zu können. Unser Auftrag ist es Unterricht erfolgreicher zu gestalten und dabei zu unterstützen, damit wir den Unterricht am modernsten Bildungs-Stand und technischer Voraussetzungen in der Wirtschaft zur Verfügung stellen. Unterricht soll Spaß machen und nachhaltig auf die Anforderungen der Wirtschaft ausgelegt sein.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg beim kompetenzorientierten und praxisnahen Unterricht in der Schule 4.0 für Industrie 4.0 und Job 4.0!