Tutoren

Unterricht Beispiele hochladen,  Beispiele mit Lehrern teilen

Wir bieten die Möglichkeiten Teil eines einzigartigen Teams zu werden. Unser Fokus ist nicht nur Industrial Business sondern allgemein eine Plattform bereit zu stellen, wo Beispiele heruntergeladen werden können und ein produktiver Austausch von Lehrerinnen und Lehrern statt finden soll. Natürlich sollen auch Schülerinnen und Schüler von den Angeboten auf dieser Plattform profitieren können. Beispiele können hier heruntergeladen werden und Lehrerinnen und Lehrern als Aufgabe geschickt werden können. Die dazu bereit gestellten Musterlösungen machen es dem Lehrpersonal leicht diese Aufgaben zu korrigieren und Mitarbeitsnoten dazu leicht zu erfassen. Unsere Beispiele orientieren sich an den aktuellen Lehrplänen und stellen hierzu eine schöne Ergänzung zum Unterricht und aktuellen Schulbüchern dar.

 

Du möchtest selbst Teil des Team werden? So geht's:

Die Möglichkeit sich als Tutor (für Lehrer*) einzutragen sind über unser Kontaktformular sehr einfach! Schicke uns einfach deine Daten** und werde Teil unseres Teams! Wir melden uns anschließend bei dir und gehen mit der persönlich die Möglichkeiten sich einzubringen durch!

Wir freuen uns auf dich!

Tutoren Beispiele für Universität und Schule

Gernot Dreisiebner

Kurseinteilung
Gründungsmitglied 2021
Texte, Controlling

Wolfgang Zotter

Kurseinteilung, Webmaster
Gründungsmitglied 2021
Kurse, Controlling

Du willst Teil des Teams
werden? Dann melde dich!

potentieller Lehrer
viele Beispielen & Lösungen

Kontakt

Julia Weixler

Beispiele für OMAI, WINF, Photoshop
Tutorin

Klassische Beispiele für Universität und Tutoren sind in der Excel-Anwendung die Navigation in Zellen mit der Tastatur um noch effizienter arbeiten zu können. Viele Tipps und Tricks erfährst du in unseren praktischen Beispielen aus der Schule, die du für die Universität und Arbeitsalltag später brauchen wirst. Durch diese Tipps für Excel kannst du viel Zeit sparen. Vergiss aber nicht, Übung macht den Meister. In Excel kannst du nicht nur einzelne Zellen markieren, mit der Shift-Taste können nebeneinanderliegende Zellen und Spalten markiert werden. Mit der Strg-Taste können Zellen markiert werden die nicht nebeneinander liegen und dennoch kannst du diese Zellen dann auch noch mit der gleichen Formatierung anpassen. Der Mauszeiger sollte hierbei bei der Arbeit immer wie ein weißes Plus aussehen. Mit dem schwarzen Fadekreuz oder Pfeilkreuz kannst du Markierungen verschieben. Diese Funktion ist in anderen Anwendungen hilfreich, aber nicht, wenn du gezielte Formatierungen umsetzen möchtest. In unseren Beispielen lernst du dies praktisch für Tutoren und Universität kennen. Klicke auf unsere Beispiele um mehr zu erfahren, oder kontaktiere uns für ganz konkrete Beispiele, die wir aus unserem Fundus für dich gerne weiter im Angebot ergänzen und hochladen. Danke, dass du uns besuchst!

>> zu den Excel-Beispielen