Dein Download ist nur einen Klick weit entfernt

Formulare mit Vorversionstools erstellen - leicht gemacht

In diesem Beispiel kannst du perfekt für die Schularbeit wiederholen! Du siehst eine Musterangabe und kannst durch mehrmalige Wiederholungen alles automatisieren, was du später praktisch anwenden kannst, wenn es darum geht Formulare zu erstellen. Auch wenn viele Formulare schon über Forms erstellt werden ist das klassische Formular oft noch eine gute Alternative, wenn du Daten erheben möchtest. Übe natürlich auch die Erstellung von Formularen mit Onlinetools wie Microsoft Forms, da du hier deine Daten sofort in einem Excel auswerten kannst, ohne viele Stunden bei der Auswertung sitzen zu müssen. Aber vielleicht lassen sich solche Formulare auch bald mit Copilot auswerten, denn die KI von Microsoft lernt auch ständig dazu!

Ich bin mir sicher, dass wir hier auch bald ein Beispiel zur Auswertung von Word-Dokumenten online stellen werden! Bis dahin noch viel Erfolg bei der Erstellung von Formularen mit den Vorversionstools von Word!

Angabe Formular mit Vorversionstools

 

Du suchst Beispiele für den Unterricht im Fach Informations- und Kommunikationstechnik? Dann bist du hier genau richtig! Jede/r Schüler/in oder Lehrer/in wir bei uns fündig :-) Die Beispiele wurden von Lehrern entwickelt und dienen dem Zweck sich weiterzubilden. Alle Beispiele sind mit der Lizenzen versehen, die garantieren, dass die Beispiele im Unterricht so wie sie sind auch verwendet werden dürfen. Weiter dazu kannst du unter unseren AGB nachlesen! Lehrer/innen haben bei uns immer die Möglichkeit sich bei uns zu melden. Wir teilen gerne unsere Unterrichtsbilder miteinander und du bekommst auch Zugriff auf alle Musterlösungen! Wir freuen uns auf deine Teilnahme an unserem Netzwerk!