Dein Download ist nur einen Klick weit entfernt

Grundfunktionen zum Erstellen von Tabellen: Anpassung Farben, Farbdesign, mehrseitige Tabellen und wiederholende Überschriften in Word

Im zweiten Teil des Beispiels wird die Tabelle ergänzt und über zwei Seiten gezogen! Hier musst du (falls noch nicht gemacht) deine Tabelle teilen, damit du die wiederholenden Zeilen einstellen kannst! Hier sieht man schön, wo Excel Vorteile bietet (gezielte Definition von Wiederholungszeilen) und wo Vorteile in der Formatierung in Word liegen (schönere Vorlagen und genaueres Layouting). Du erweiterst dein Wissen mit den Grundfunktionen von Word für mehrseitige Tabellen. Du lernst wie man Tabellenüberschriften wiederholt, Tabellen teilt und das Farbdesign vom Dokument anpassen kannst. Einfügen von lizenzfreien Bildern (Achte immer auf Attribution eines Autors) wiederholst du ebenfalls in diesem Beispiel. Wie man Zellen verbindet und mit Tabellen in Word richtig umgeht wird hier ebenso noch einmal geübt. Mit den Musterlösungen von deinem Lehrer kannst du am Ende der Stunde deine Lösung vergleichen und Fehler sehen, damit sie beim nächsten Mal nicht mehr passieren!

Word Beispiel herunter laden für Unterricht - Üben für Schularbeit Schüler und Lösung für mehrseitige Tabellen

Du suchst Beispiele für den Unterricht im Fach Informations- und Kommunikationstechnik? Dann bist du hier genau richtig! Jede/r Schüler/in oder Lehrer/in wir bei uns fündig :-) Die Beispiele wurden von Lehrern entwickelt und dienen dem Zweck sich weiterzubilden. Alle Beispiele sind mit der Lizenzen versehen, die garantieren, dass die Beispiele im Unterricht so wie sie sind auch verwendet werden dürfen. Weiter dazu kannst du unter unseren AGB nachlesen! Lehrer/innen haben bei uns immer die Möglichkeit sich bei uns zu melden. Wir teilen gerne unsere Unterrichtsbilder miteinander und du bekommst auch Zugriff auf alle Musterlösungen! Wir freuen uns auf deine Teilnahme an unserem Netzwerk!