Download der Screenshot-Dokumentation weiter unten

Word-Datei/Dateien-Formular in OneDrive bearbeiten und speichern

Diese kleine Screenshot-Dokumentation erklärt dir kurz und einfach, wie du ein gesperrtest Word-Formular auf deinem Smartphone herunterladen, bearbeiten und anschließend in deinem OneDrive abspeichern kannst! Diese wichtigen Schritte gehören schon vor dem Lockdown zum Alltag an Schulen wie der HAK-Voitsberg, die im Bereich der Digitalisierung den eEducation-Badge schon seit Jahren trägt. Die aktuellen Entwicklungen, Individualisierung von Lernprozessen und Selbststeuerung der Lernenden durch elektronisch unterstütztes Lernen wird hier täglich vorangetrieben. Die verbesserte Infrastrukutur gepaart mit didaktischen Konzepten soll Unterricht immer stärker durch den Einsatz von neuen Medeien gestaltet werden. Dies unterstützt die Bildung von Schüler*innen in ihrer künftigen Berufslaufbahn. Weitere kreative und technische Vermittlung von Inhalten findest du auf den Unterseiten unserer Plattform. Wenn du ein Beispiel nicht finden solltest, das für deine Vorbereitung wichtig wäre, dann kontaktiere uns sehr gerne über unseren Kontakt!

Word-Dokumente am Smartphone bearbeiten

Du suchst Beispiele für den Unterricht im Fach Informations- und Kommunikationstechnik? Dann bist du hier genau richtig! Jede/r Schüler/in oder Lehrer/in wir bei uns fündig :-) Die Beispiele wurden von Lehrern entwickelt und dienen dem Zweck sich weiterzubilden. Alle Beispiele sind mit der Lizenzen versehen, die garantieren, dass die Beispiele im Unterricht so wie sie sind auch verwendet werden dürfen. Weiter dazu kannst du unter unseren AGB nachlesen! Lehrer/innen haben bei uns immer die Möglichkeit sich bei uns zu melden. Wir teilen gerne unsere Unterrichtsbilder miteinander und du bekommst auch Zugriff auf alle Musterlösungen! Wir freuen uns auf deine Teilnahme an unserem Netzwerk!