Klicke weiter unten für das Schularbeitenbeispiel

Schularbeit Beispiel OMAI: Tabstopps, Bilder einfügen, Abschrift ohne Formatvorlagen, Shortcuts

Dieses Arbeitsblatt wird gerne zur Vorbereitung für Schularbeiten heruntergeladen. Hier wiederholst du viele Grundlagen, die in Word in der 9. Schulstufe gebraucht und gelernt werden wie: Tabstopps setzen, Füllzeichen einstellen, spezielle Unterstreichungen setzen, Abschrift üben und anschließend formatieren, Auflistungen schreiben, mit Designfarben und Design-Elementen in Word arbeiten. Du siehst außerdem welche Möglichkeiten der Designzuweisung man in einem EDV-Saal schnell hinbekommen kann. Für Schüler*innen sollte man bei einem Test oder einer Schularbeit noch einmal ein Beiblatt (im Beispiel enthalten) ausdrucken und dazu legen. So ist es für den Schüler einfacher das richtige Design auszuwählen.

Viel Erfolg beim Üben für deine Schularbeit! Für weitere Beispiele schicke uns einfach eine kurze PM auf unserer Facebook-Seite oder über unsere Kontaktseite!

Beispiel Schularbeit OMAI - Tabstopps, Füllzeichen und Shortcuts üben

Beispiele für Lehrer und Lösungen für deine Unterrichts-Vorbereitung. Wir teilen gerne unsere Schulbilder. Schreib uns gerne eine Nachricht auf Social Media! zur Facebook-Seite