Wolfgang Zotter, BEd MSc

Tutor, Lehrer, Erasmus+ Koordinator, Werbefachmann, IT- & Networking Professional

In den Jahren 2010 - 2020 hat sich Wolfgang Zotter mit vielen Projekten, Arbeiten und Kunden im internationalen Geschäft der Werbebranche Erfahrungen im Bereich Webdesign, Grafik und Print erarbeitet. Ein berufsbegleitender Master of Science war 2015 ein schöner Höhepunkt auf universitärer Ebene, da dieser mit viel Herzblut, Kraft und Arbeit verbunden war ist er darauf sehr stolz.

Die Arbeiten als Creative Manager bei der Werbeagentur Kreativ Praxis im Bereich Druck, Printgrafiken, Webdesign (html5-css3) mit der Erstellung eines firmeneigenen Responsive Grids sowie Contentmanagement, die Erstellung von Screenshotdokumentationen, Arbeiten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, Verkauf und Angebotslegung, Verrechung und intensiver Bürotätigkeiten sind einige der Arbeiten die in dieser Zeit immerzu erledigt wurden. Aufgrund der kleinen Firma wurde selbst und ständig an der Verbesserung der Produkte und Dienleistungen der Full-Service Agentur gearbeitet. Heute arbeitet Wolfgang Zotter als Lehrer an der HAK Voitsberg und übernimmt die Aufgaben im Bereich Officemanagement, html/css Kurse und Seminare sowie die Werbung im Bereich Print und Web sowie Social Media. Dass Wolfgang Zotter zwischen 2008 und 2011 Prüfungen für den ECDL abgenommen hat kommt heute noch zu Gute im Bereich Unterricht für Jugendliche, die Aufbereitung von Lehrbeispielen oder Erarbeitung der Unterricht Beispiele für Schüler und Lehrer. Im Bereich Erwachsenenbildung für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 18 - 29 Jahre sowie ältere Semester 50+ konnte ebenso Trainer-Erfahrung gesammelt werden, was für die Schulung von Kunden in Agenturzeiten sowie heute noch bei der Erstellung von Beispielinhalten sehr von Vorteil immer ist. Die praktische Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung fließt auch heute noch immer in die Gestaltung der Unterricht-Beispiele mit ein.

Mit 2022 sollen nun neue Schritt in Richtung Optimierung von Lehr- und Lerninhalten gesetzt werden. Die Plattform soll stetig wachsen und Beispiele zum Üben für Schularbeiten, Tests immer wieder hinzugefügt werden. Die Zusammenarbeit mit anderen Lehrer*innen von allen Schulen ist hierbei eines der Hauptziele, um Schüler*innen aller Ausbildungszweige Beispiel zur Verfügung stellen zu können und mit Lehrer*innen einen Austausch guter Praxis zu schaffen.